Sechs Ecken haben meine Socken

Lange ist es her, dass ich die letzten Socken gezeigt habe. Für dieses Paar habe ich mir das Buch nur aufgrund des Titelbilds gekauft. Aber ich muss sagen, dass es sich lohnt. In Think outside the Sox sind mehr als 60 Sockenanleitungen eines Wettbewerbs in den USA. Nicht alle Anleitungen treffen meinen Geschmack, aber es sind ein paar dabei (gerade für handgefärbte Garne), die ich sicher noch nacharbeiten werde. Momentan liegt der Online-Buchhandelpreis bei unter 16.-€, quasi ein Schnäppchen 😉
Übrigens ist es im gleichen Verlag erschienen wie Victorian Lace Today.

Nun aber zu meinen Hexagons.
Die Wolle bekam ich letztes Jahr im Abo von Tausendschön. Das Monatsunikat hieß „April, April“ und die Farben waren für das modulare Stricken dieser Socken wie geschaffen.

Hexagons

Hexagons

Bei Ravelry sind die Socken auch 🙂

Advertisements

3 Antworten so far »

  1. 1

    susi said,

    na die schaun ja heiß aus. Gefallen mir sehr gut und stehen auch schon seit geraumer Zeit auf meiner todo-Liste.
    Toll – Gratuliere

    lg
    Susi

    • 2

      Nicole said,

      Hallo!

      Die sehen total klasse aus!!!!!

      Ich habe die auch schon mal gestrickt, aber das nächste Mal gucke ich, dass ein eine andere Wolle dafür nehme. Stricken lassen die sich ja super, aber ich habe jedes Hexagon mit 2 Farben gestrickt und das waren ohne Ende Fäden zu vernähen. Das muss ja nicht sein.

      Liebe Grüße, Nicole

  2. 3

    Guten Morgen,

    endlich komme ich dazu mich für den lieben Komentar zu bedanken, hab mich natürlich total gefreut:-))
    Und endlich konnte ich mal in Ruhe die ganze Seiten anschauen! Wunderschöne Sachen machst Du!!! Da werde ich wohl öfter kommen müssen:-) Jetzt muß ich mal schauen gehen ob ich mich da als Leser einnisten kann…..
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    und ganz liebe Grüße
    herzlichst Brigitte


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: