Artyarns-Update

In letzter Zeit habe ich ein wenig Artyarns verstricken dürfen. Die Garne sind einfach ein Genuss, egal welche Qualität. Das weicheste ist natürlich Cashmere 1 😀

Hier habe ich es zusammen mit Beaded Silk & Sequins zu einem einfachen Dreieckstuch verstrickt. Von beiden Garnen ist genau ein Strang verstrickt. Da die Seide im Verhältnis mit dem Cashmere nicht so weit läuft, habe ich den Abstand zwischen den beiden Garnen immer um eine krause Rippe erhöht.

X-Splash in blau X-Splash in blau

Nach der gleichen Anleitung von Daniela enstand innerhalb von ein paar Tagen auch das grüne Tuch. Dieses Mal habe ich je einen Strang Silk Mohair und Beaded Mohair & Sequins verstrickt.

X-Splash Spring X-Splash Spring

X-Splash Spring

Und zu guter Letzt noch ein kleines Schälchen nach einem Design von Iris Schreier. Gossamer Collar ist aus ihrem Buch Reversible Knits. Im Buch selbst sieht der Schal recht unscheinbar aus, aber so in natura finde ich gar nicht so schlecht. Und wieder ist er mit einem Strang – laut Anleitung wird er allerdings mit 2 Farben – Silk Mohair gestrickt.

Gossamer Collar

1 Response so far »

  1. 1

    KnitAngel said,

    Wow … da hattest du ja angenehme Strickstunden. Es sind aber wieder ein mal ein paar bezaubernde Sächelchen dabei herausgekommen. Hin und weg bin ich von dem Gossamer Schal, der mir in der Tat im Buch überhaupt nicht aufgefallen war. Auch das Baby-Jäckchen ist allerliebst. Toll!
    Ganz liebe Grüße
    Angelika


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

