Lange ist es her, …

… dass ich etwas geschrieben habe. Untätig war ich deswegen aber nicht 😉

Für Weihnachten wurde noch eine Mütze fertig. Die Anleitung habe ich bei Ravelry gefunden, die Wolle in der Maschenkunst. Da die Mütze einer Freundin so gut gefallen hat, habe ich sie gleich noch einmal gestrickt. Ich zeige euch aber hier nur den „Prototyp“ 😉

Aliisa Aliisa

Auch mein Schatz hat eine Mütze bekommen. Völlig alleine hat er sich bei Ravelry das Modell und in der Maschenkunst die Wolle (Malabrigo worsted, Farbe: Tortuga) ausgesucht. Das Stricken habe dann ich übernommen. Besser ist das 😀

Claudia Claudia

Claudia

Für den Laden durfte ich eine schnelle Mütze aus Hulda stricken. Die Anleitung stammt aus „Queen of Hearts“ von Louisa Harding und ist, dank der schönen Wolle, sehr schnell gestrickt.

Alice

Und zu guter Letzt habe ich noch ein paar kleine Babyschühchen genadelt, denn ringsherum kommen die nächste Zeit recht viele Babys auf die Welt. Wieder habe ich die Blue Steps von Strickhasi aus Restewolle (Angora und Baumwollsockenwolle) nachgearbeitet.

Blue Steps Blue Steps

Advertisements

1 Response so far »


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: