Urlaub in den Bergen

Wieder habe ich ein Paar Socken aus Stephanie van der Lindens Buch „Socken aus aller Welt“ fertig bekommen. Die Wolle hatte ich im Frühjahr auf dem Kunshandwerkermarkt im Engelshof in Köln gekauft. Es handelt sich um reine Wolle, handgesponnen und -gefärbt.

Ganz zufrieden bin ich aber nicht mit der Wolle. Zum einen kamen beim Wickeln leere Mottenpuppen zum Vorschein (ich hatte die Wolle daraufhin erst einmal ein paar Wochen ins Tiefkühlfach gelegt), zum anderen hatte ich beim Stricken immer blaue Finger bekommen.

Das Muster gefiel mir von Anfang an sehr gut. Leider bin ich aber kein großer Fan verkreuzter Maschen. Ich habe mich ziemlich durchbeißen müssen 😉

Urlaub in den Bergen

Urlaub in den Bergen

3 Antworten so far »

  1. 1

    Mary said,

    Die Socken sehen aber ganz toll aus. Ein Glück, dass Du beim Stricken durchgehalten hast.

    Liebe Grüße
    Mary

  2. 2

    Andrea said,

    Hallo,
    die Socken sehen sehr gut aus! Schade dass du mit der Wolle etwas Pech hattest. Aber Muster und Wolle passen gut zusammen.
    LG, coffee

  3. 3

    Sabine said,

    Ich finde auch: gut, dass du durchgehalten hast. Die Socken sind schön geworden, auch wenn du mit der Wolle nicht so zufrieden bist.
    Ich hab das Muster auch schon gestrickt und fand es auch sehr schön. Nur „musste“ ich seinerzeit in bunt stricken und das ist nicht so schön geworden, aber „Wunsch ist eben Wunsch“. Wenn ich sie nochmal stricke würde ich auf jeden Fall so ein schönes Unigarn nehmen wie du. Das gefällt mir doch sehr.

    LG, Sabine


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

