Lila Seide

Aus 111 g Kaalund Enchanté in Lavendel habe ich die Patchwork-Stola (Ravelry-Link) von Sylvie Beez gestrickt. Ich fand das Design recht passend für das Garn, da bei den glatten Flächen das Melierte besser zur Geltung kommt.

Die Wolle Das Seidengarn kommt aus Australien und gibt es bei uns in der Maschenkunst. Entgegen meiner ersten Befürchtungen lässt es sich wunderbar verstricken. Trotz meiner rauhen Hände bleibe ich nicht an der Seide „hängen“. Sie ist richtig schön weich, leicht und wärmt trotzdem ganz angenehm. Also genau das Richtige für laue Sommerabende.

Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, den Schal in voller Größe (70X200 cm) abzulichten, daher gibt es ihn hier ein bissel gestückelt:

Patch-Stola

Patch-Stola

Patch-Stola

Patch-Stola

Patch-Stola

Patch-Stola

Nun habe ich nur noch ein Problem:

Meine Tante hat erst im Januar Geburtstag …

4 Antworten so far »

  1. 1

    kuestensocke said,

    Die Stola ist ja der absolute Knaller! Sie sieht zum niederknien wunderschön aus! Und dieses Teil willst Du wirklich bis Januar liegen lassen? Nutz es selber und nadel für die Tante ein neues Tuch, es ist viiieeel zu schade, um im Schrank zuliegen. LG Kuestensocke

  2. 2

    Andrea said,

    Da kann ich mich der Kuestensocke nur anschließen: ich würde die Stola selber nutzen und der Tante eine neue machen. Sieht suuuuuper klasse aus! Respekt!
    LG, Andrea

  3. 3

    Susanne C. said,

    Hmmm, du willst sie irgendwo in einen Schrank packen? NeNeNe, trag sie selber, bis Januar hast du doch Zeit einen neuen zu nadeln! Oder, gib sie mir, ist genau meine Farbe! Sie ist wirklich wunderschön geworden, hoffentlich kann ich sie bei Daniela mal in Natura in ihrer vollen Schönheit sehen!
    So, lieben Gruß aus Niehl
    Susanne


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

