Schattiger Isländischer Brautschal

Daniela wünschte sich den Isländischen Brautschal von Marianne Isager in schwarz-weiß. Gestrickt aus 1,5 Schatten-Zauberbällen, mit 4,5er Harmonie-Hölzern in knapp 10 Tagen.

Auf den Fotos habe ich das Tuch nur provisorisch gespannt, damit man wenigstens etwas auf dem Bild erkennen kann.

Schatten

Schatten

7 Antworten so far »

  1. 1

    Sandy said,

    Guten Morgen,
    schön ist der Brautschal geworden. Ganz toller Farbverlauf. Und das alles in nur 10 Tagen *bewunder*
    LG und ein schönes Wochenende – Sandy

  2. 2

    Brigitte said,

    Auch ich bin schwer beeindruckt von Deinem Werk und das in so kurzer Zeit! Bei mir liegt die Anleitung und das Garn dazu etwa zwei Jahr rum und reift so vor sich hin… Na, wer weiß, vielleicht packt mich dann auch mal der Rappel…
    Gruß
    Brigitte

  3. 3

    msblackstitch said,

    Whow, nur zehn Tage! Das ist wirklich schnell 🙂
    Sehr schön ist das Tuch geworden, die Braut wird sich bestimmt darüber freuen.

    LG
    Martina

  4. 5

    Marianne said,

    Hallo
    Ich habe den Schal auch gestrickt, bin aber frustriert, er ist kleiner als auf der Anleitung! Was hast du für Wolle genommen, wieviel Gramm hast du gebraucht und wie gross (obere Breite und Länge) ist der Schal?
    Danke! Marianne

    • 6

      humbol said,

      Hallo,
      sorry für das späte Antworten. Da der Schal nicht für mich war und daher nicht in meinem Kleiderschrank wohnt, musste ich erst noch ein wenig nachforschen, welche Maße er hat:

      Breite: ca. 140 cm (gespannt)
      Länge: 72 cm
      Gewicht: 127 g

      • 7

        Marianne said,

        Danke für die Antwort!
        Ich habe noch weiter gesucht und bin auf eine interessante Info gestossen: Original wird der Schal mit „Spinni“ gestrickt – eine etwas weniger weiche, dafür dickere Wolle als „Alpaca“. Das Strickmuster wurde nicht angepasst, sodass der Schal, mit Spinni gestrickt, grösser wird als mit Alpaca. Ich habe mir nun Spinni beschafft und werde das Ding nochmals stricken!!!


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

