Baby Surprise Jacke

Nun habe ich sie auch gestrickt. Die Baby Surprise Jacke von Elizabeth Zimmermann, in einem Stück gestrickt und nur an den Schultern zusammengenäht. Eine Freundin bekommt im Herbst einen Sohn und so darf er in den Genuss von 100% Merinowolle kommen, die ich mir aus der Hamburger Wollfabrik mitgebracht habe.

Die Knöpfe habe ich am Donnerstag in Maastricht gefunden. Ein kleiner Laden nur mit Knöpfen und Perlen (Buttons & Beads ). Es gab dort wohl auch einmal Wolle zu kaufen, nur haben sie die leider aus dem Sortiment genommen. Schade.

Baby Surprise Jacke Baby Surprise Jacke

11 Antworten so far »

  1. 1

    Ute said,

    Hallo Isa,

    das ist genau DIE Jacke, die ich so süß finde !!
    Ich möchte für mein Cousinchen auch eine stricken und komm leider mit der engl. Anleitung nicht klar 😦
    Hast du sie vielleicht in deutsch ??
    LG Ute

    • 2

      Brigitte said,

      Hallo Isa,
      ich würde so gerne diese Jacke für mein Enkelkind stricken. Dazu hab ich mir das Buch „Knitting workshop“ von Elizabeth Zimmermann gekauft. Doch leider komme ich mit der englischen Anleitung nicht zurecht. Hättest du vielleicht eine deutsche Anleitung für mich oder weißt du, wo ich sie bekommen kann?
      Es wäre toll, wenn du mir helfen könntest.
      Viele liebe Grüße
      Brigitte

  2. 3

    Catrin said,

    Hallo Isa,
    ich schreibe dir hier, dass ich die Jacke hübsch finde. Ist sehr schön geworden, wirklich.
    Eine schöne neue Woche, Catrin.

  3. 4

    Ulli said,

    Schön ist die Jacke geworden, so schön gleichmäßig. Die wird den künftigen Eltern sicher gut gefallen.

    LG Ulli

  4. 5

    Hallo,
    ich habe diese Jacke schon lange übers I-net gesucht, weil sie so einfach aussieht, aber trotzdem raffiniert ist. Ich habe aber bisher nirgendwo eine genaue Anleitung finden können, und aus den merkwürdigen „vor dem Falten“- Fotos werde ich einfach nicht schlau – auch wenn ich sonst eine wirklich gute 3-Dimensionale Vorstellung von Stricksachen habe…
    Wärst Du bereit, mir die Anleitung zu mailen? Wär ganz klasse! Ich freu mich auf Nachricht von Dir.

    Grüße aus Island,
    Elena Teuffer

  5. 6

    Dany said,

    Huhu 🙂
    Ich bin per Zufall hier gelandet 🙂
    Ich stricke gerade an dieser Jacke, die ja so clever ist. Aber irgendwie werde ich nicht schlau. Sag mal……wann ist die Reihe beendet? Vorne und hinten durch, oder vorne = eine Reine und hinten schon die nächste Reihe?
    Ich denke ich muss wohl ribbeln. Ich befürchte eine Reihe = vorne UND hinten durch…….. danach eine Reihe ohne jegliche Ab/Zunahmen.
    Kannst Du mir bitte Antwort geben. Vielen vielen Dank!!! :):)
    Grüsse
    Dany

  6. 7

    Christiana said,

    Hallo du hast so viele dieser Jacken gestrickt und eine schöner als die andere.Ich habe sie auch schon gestrickt aber finde die Anleitung nicht mehr und die Englische wurde gelöscht.Nun die grosse Bitte hättest du für mich die Anleitung.Bitte bitte
    Ganz liebe Grüsse
    Christiana

  7. 8

    sia said,

    Hallo,

    auch ich suche schon seit geraumer Zeit eine verständliche Anleitung für das BSJ. Mein Bauch ist schon ganz dick, aber so ein kleines Jäckchen würde ich sicher noch schaffen. Deines ist wirklich sehr schön geworden, Kompliment!

    Liebe Grüße, Sia

  8. 9

    meier said,

    Suche seit langem nach einer deutschen Anleitung der Baby Surpris Jacke.
    Kannst du mir weiter helfen?

  9. 10

    Christiana said,

    Hallo hier gibt es eine Deutsche-Anleitung;
    http://tichiro.net/shop/product_info.php?cPath=2_33&products_id=245
    ihr müsst einfach anfragen da sie sehr beliebt ist
    ist sie schnell ausverkauft.
    Gruss Christiana


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

