Ich habe mich getraut ….

… und bei einem Shawl KAL angemeldet. Der Beschreibung nach wird es eine Stola zum Thema Casablanca/Marokko. Ich bin mal gespannt, was dabei herauskommen wird.

Und wie es der Zufall will, war ich ja erst in der Hamburger Wollfabrik und habe mir in dunkelrot/orange/pink eine Spule 100%-Merino wickeln lassen. Einfach zu verstricken und sehr, sehr weich 🙂

Wolle

Vor 2 Tagen ging es nun zunächst mit der Maschenprobe los.

Maschenprobe

Bei der endgültigen Stola sollen auch Perlen eingestrickt werden. Dafür suchte ich mir 4mm-Rocailles in pink, rot und orange aus und habe vor, sie in beliebiger Reihenfolge einzustricken.

Rocailles

More pictures

Advertisements

5 Antworten so far »

  1. 1

    Lissy said,

    Hallöchen,

    die Maschenprobe sieht schon ziemlich vielversprechend aus. Wo finde ich denn den KAL? Wenn es zeitlich passt, würde ich mich auch gerne anmelden.

    Viele liebe Grüsse
    Lissy

  2. 2

    Peggy said,

    Your swatch looks great. I like your yarn and bead choice.

    Thank you 🙂

  3. 3

    Joan said,

    Hallo, Isa – Beautiful – beads (perlen?) colours are perfect! LG, Joan

    „Perlen“ is the right word 😉 Thank’s a lot.

  4. 4

    bin nicht therapierbare stricksüchtige (gott sei dank)aber totaler computerneuling ( frißt soviel strickzeit) und habe nur durch zufall deine seite entdeckt. der casablankaschal hat es mir angetan,vor allem da ich des öfteren nach marokko fliege. meine frage, wo gibt es evtl. die anleitung. wurde mich über antwort freuen
    gisela

    Hallo Gisela,
    ich hatte versucht, Dir eine Mail zu schicken, aber Dein Postfach ist leider voll. Ich werde es später nochmals versuchen.
    Isa

  5. 5

    gisela said,

    wieder platz im postfach 😉


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: