Blaue spitze Wellen – Blue Sharp Waves

Endlich habe ich es geschafft, das Muster aufzuschreiben. In manchen Reihen müssen ein paar Maschen von einer auf die andere Nadeln wandern. Vor Beginn der Ferse sollte man sie wieder richtig sortieren 😉

Blaue spitze Wellen

Es handelt sich um folgendes Muster:

Detail

Advertisements

9 Antworten so far »

  1. 1

    Marion said,

    Hallo

    Finde das Wellenmuster total schön würde es gern versuchen zu stricken aber wieviel maschen muss ich da auf nehmen werde da nicht ganz schlau raus danke für die antwort und das schöne muster. LG Marion

    • 2

      Kiki said,

      Hallo, das Muster fordert zum Nachstricken auf.
      Hast Du 4-fädiges Garn genommen? Wie viele Anfangsmaschen?
      Ich habe im Rapport 25 M. gezählt, nicht 29 wie angegeben.

      Herzlichen Dank für die Anleitung.

      KIKI

      • 3

        humbol said,

        Hallo Kiki,
        ich hatte normales Sockengarn genommen, also 4fädiges. Das Muster geht bis von Reihe 3-29, der Muster Rapport in der Zeile sind eigentlich nur 9 M. Da die Socken schon nicht mehr existieren (der Lauf der Zeit raffte sie dahin), kann ich nicht mehr schauen, wieviel Maschen ich genommen hatte. Ich vermute 72, da ich eher stämmige Waden habe. Du kannst das Muster auch gerne über 8 oder 10 M stricken, das lässt sich ja ganz leicht variieren. Viel Spaß dabei 🙂

  2. 4

    Susi said,

    Hallo,
    auch ich finde das Muster toll. Würde es gerne stricken.
    Ich verstehe nur nicht das mit dem Abheben und dann rechts stricken. Hast du einen kleinen Tipp?
    Vielen Dank

  3. 7

    Petra said,

    wie wird das Muster denn in den „geraden Reihen (2,4,6.8,usw.) gestrickt? Es sind nämlich nur die „ungeraden Reihen aufgezeichnet. Freue mich auf die Antwort.

    • 8

      humbol said,

      Immer wenn bei einem Muster keine Zwischenreihen angegeben werden, so werden alle Maschen so gestrickt, wie sie erscheinen.
      In diesem Fall wird das Muster in Runden gestrickt und somit alle geraden Runden rechts. Wäre es in Reihen, so würden die Rückreihen links gestrickt.

  4. 9

    Andrea Schölzel said,

    Das Muster ist super, das probiere ich aus. Dankeschön 😍


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: