Eine Lace-Jacke …

… für kleine Prinzessinnen ist gestern von meinen Nadeln gesprungen. Die Anleitung ist aus “ Kuschelweiches für Babys und Kleinkinder„von Stephanie van der Linden. Gestrickt habe ich sie für das nächste Kind meiner Großcousine. Die Kleine wird zwar erst im Juli das Licht der Welt erblicken, aber so bin ich zumindest mit einem Geschenk schon fertig.

Zum ersten Mal habe ich etwas anderes als „Einteiler“ (= Socken, Schals, Mützen) gestrickt und bin mit dem Ergebnis auch ziemlich zufrieden. Die Knöpfe habe ich aus Fimo gebastelt. Lavendel mit ein wenig Perlmuttglanz gemischt, so dass sie etwas glitzern. Die Idee hierfür habe ich von Sanna.

Wolle: Lang Delta, eine Baumwoll-Mikrofaser-Mischung

Nadeln: 3mm

Größe: kann ich so schwer schätzen, sorry

  

1 Response so far »

  1. 1

    dietauschlade said,

    wow, die jacke gefällt mir richtig gut! sowohl strickmuster als auch farben sind toll! vielleicht hast du ja auch mal lust bei der tauschlade mitzumachen? würde mich freuen!
    herzliche grüße
    mirjam


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

