Davids Socken

Schon lange wünschte sich mein kleiner Cousin Socken. Und es sollten rote Socken, zumindest sollte die Hauptfarbe rot sein. Da ich sie bis Weihnachten fertig hatte, wird er sie nun Ende dieses Monats als „Einfach-so-mal-zwischendurch-Geschenk“ bekommen.

Wolle: Trekking XXL

Nadeln: 2,5 mm

Größe: 43
Ich empfand die Wolle als recht dünn, so dass ich den Anschlag mit 64 Maschen noch einmal aufribbelte und auf 72 aufstockte. Als Muster habe ich ohne Anleitung ein falsches Zopfmuster über 12 Maschen genadelt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: